Sie sind hier: Portrait Golm Golm Heute  
 GOLM HEUTE
Golm 2016
Golm 2015
Golm 2014
Golm 2013
Golm 2012
Golm 2011
 PORTRAIT GOLM
Golm Heute
Natur und Umwelt
Historie Golm
Golmer Leute

KUCHEN, KAFFEE UND KONZERTE AM FAHRRADSONNTAG
 



 

Kuchen, Kaffee und Konzerte am Fahrradsonntag in Golm
Ein sonnig warmer Tag, dieser 11. Juni 2017 und ein paar tolle volle Stunden erlebten wir in Golm zusammen mit ca. 700 Radlerinnen und Radlern. Der Grund hierfür war das Fahrradkonzert, das im Rahmen der Musikfestspiele Potsdam auch in Golm stattgefunden hat. Hunderte von Radfahrern fahren von Station zu Station, um verschiedenen Konzerten zu lauschen. In Golm füllten sie drei Mal die Kirche bis auf den letzten Platz, um zwei Gambenspielern zu lauschen.

Vereine und Initiativen aus Golm – Plaudercafé und Spinnstube, BUND, Kultur in Golm e.V., Feuerwehr, Kirchengemeinde und Kirchbauverein - hatten sich zusammengetan, organisierten und packten mit an, schmierten fantastische Brötchen, backten viele köstliche Kuchen, boten heiße Bockwurst an und schenkten Getränke aus. Um die Wartezeit zu verkürzen und bei einem Plausch unter den schattenspendenden Bäumen oder auf den Reiherbergtreppen gab es Informationen über Golm und das Golmer Luch. Der bei bestem Sommerwetter willkommene Zwischenstopp für die Radler sorgte für eine eingenommene Spendensumme von über 900 €. Der Erlös wird auf die teilnehmenden Vereine aufgeteilt.

Ganz herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden aus dem Ort!

Fotos Höfgen, Golm




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.