Sie sind hier: Portrait Golm Golmer Leute  
 PORTRAIT GOLM
Golm Heute
Natur und Umwelt
Historie Golm
Golmer Leute

GOLMER LEUTE
 

Nachruf Siegfried Mohr Siegfried Mohr war ein aktiver Mensch und Bürger in Golm. Storchenvater, Gemeindevertreter, Mitglied im BUND. Er hat die nördliche Friedhofsmauer wieder aufgebaut, war dabei als die neue Zufahrt zum Kircheneingang gepflastert wurde und unvergessen sind seine Bemühungen, den Ort schöner zu machen, denn jedes Frühjahr pflanzte er zahllose Studentenblumen in viele Kübel in Golm und goss sie liebevoll den ganzen Sommer über.

 

90. Geburtstag und diamantene Hochzeit Am Karfreitag 2016 feierte Siegfried Mohr seinen 90. Geburtstag und zusammen mit seiner Frau Eva-Maria gleichzeitig auch Diamantene Hochzeit!

 

DANKE an Golmerinnen und Golmer Am 12. März wurde ehrenamtlich tätigen Golmer Bürgerinnen und Bürger vom Familienbündnis für Potsdam Nord-West und der Stadt Potsdam im Rahmen einer Feier für deren Engagement gedankt. Die Auszeichnungen erfolgten in den Kategorien: Langjähriges Engagement, Engagement der Generationen und Engagement im Team. Darüberhinaus wurden zwei Sonderpreise verliehen.

 

Großer Dank an Kurt Martischewski 750 Sportstunden in 15 Jahren. Am 19.12.2014 übergab Kurt Matischewski die Leitung der Golmer Senioren-Sportgruppe an Frau Tatjana Bär.

 

Potsdamer Ehrenamtspreis 2014 Golmer Nominierte und Golmer Jurymitglieder. LESEN

 

Ulf Mohr Ulf Mohr trägt sich mit den anderen Vertretern Potsdamer Ortsteile in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Potsdam ein.

 

Brigitte Krause Seit 46 Jahren verkauft Brigitte Krause, die in Golm als Brigitte Stoof geboren und getauft wurde, an ihrem Marktstand auf dem Bassinplatz Obst und Gemüse aus dem eigenen Anbau in Golm.

 

Ursula Buder Der Ehrenamtspreis für Kulturelle Momente der Landeshauptstadt Potsdam 2013 wurde gestern an die Golmerin Ursula Buder verliehen. Oberbürgermeister Jann Jakobs nahm die feierliche Auszeichnung der 15 Preisträgerinnen und Preisträger am 22.8.2013 in der Friedenskirche vor.

 

Christiane Fischer Frau Christiane Fischer verstarb am 22. November 2011.

 

Margrit Höfgen Ehrenamterlin des Landes Brandenburg im Monat Juni 2011

 

Siegfried Mohr Ehrenamtspreis des Landeshauptstadt Potsdam, 2008

 

Inge Golda *29.2.1936 28.11.2007

 

SG Grün-Weiß Golm Männer Ü40, Ü50

 




Ulf Mohr