Sie sind hier: Bürgerservice Strategieplanung Ländlicher Raum  
 BÜRGERSERVICE
Sitzungsraum Golm
Sitzungen des OBR
Zuwendung durch den OBR
Der Ortsbeirat Golm
Infos des Ortsbeirates
Strategieplanung Ländlicher Raum
Funktionale Mitte Golm
Freiraumkonzept "In der Feldmark"
Maßnahmeplan Golm
Ein Konzept für Golm
Infos der Stadt Potsdam

STRATEGIEPLANUNG LÄNDLICHER RAUM
 

Am 9. März 2017 fand in der Grundschule in Eiche die 3. Öffentliche Bürgerinformations- und Diskussionsveranstaltung der Landeshauptstadt Potsdam zur "Strategieplanung Ländlicher Raum" statt.

Dabei wurden den Bürgerinnen und Bürgern die bisher erarbeiteten Ergebnisse der Gesprächsreihe vorgestellt:
Für 10 Ortsteile wurden Ortsteilprofile mit Beschreibungen, Stärken, Schwächen und Handlungsbedarfen erarbeitet, sowie insgesamt 43 Maßnahmensteckbriefe zur Verbesserung von örtlichen Defiziten oder Entwicklungsmöglichkeiten erstellt. Die Veranstaltung war von den Einwohnern der verschiedenen Ortsteile gut besucht. Es gab diverse Anregungen, die noch von der Stadtverwaltung aufgenommen wurden.

Für alle Interessierten besteht bis zum 31. März 2017 die Möglichkeit, zu den Entwurfsversionen der Ortsteilprofile und der Maßnahmensteckbriefe gegenüber der Stadtverwaltung Stellung zu nehmen. Danach werden die Arbeitsergebnisse der Stadtverordnetenversammlung Potsdam zur Umsetzung vorgeschlagen.

Alle zur Veranstaltung veröffentlichten Informationen sind auf der Internetseite der Stadt Potsdam zu finden:
https://www.potsdam.de/strategieplanung-laendlicher-raum

Zu den Ortsteilprofilen:
Golm: https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/170306_ortsteilprofil_golm.pdf
Eiche: https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/170308_ortsteilprofil_eiche.pdf
Grube: https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/170306_ortsteilprofil_grube.pdf
Bornim: https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/170306_ortsteilprofil_bornim.pdf

Zur Diskussionsveranstaltung: https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/170309_praesentation_3._bv_eiche.pdf

Zu allen Maßnahmensteckbriefen:
https://www.potsdam.de/sites/default/files/documents/massnahmensteckbriefe.pdf




 

Planungen mitgestalten - Entwicklung der Ortsteile im Potsdamer Norden
3. Öffentliche Bürgerinformations- und Diskussionsveranstaltung der Landeshauptstadt Potsdam
9.3.2017, 18.00 bis 20.00 Uhr | Grundschule „Ludwig Renn“ in der Kaiser-Friedrich-Straße 15a in 14469 Potsdam-Eiche.
Flyer zum Download [380 KB]